Home Ausrüstung Camping

Camping

Zelt High Peak Nevada 4

 

High Peak Zelt Nevada 4

High Peak Zelt Nevada 4

Aufbau

Das Zelt ist in maximal 10 Minuten (ohne Stress) aufgebaut. Ich habe es auch schon bereits alleine ohne Probleme aufgebaut. Als erstes wird das Innenzelt ausgebreitet und gespannt. Danach wird ordentlich das Außenzelt darüber gespannt. Mit Hilfe der roten Schnürre wird ein Abstand zwischen Außen -und Innenzelt gewährleistet. Liegt das Außenzelt direkt an, kann eher Feuchtigkeit eindringen. Die mitgelieferten Heringe sind nicht die Besten, aber bei dem Preis wie zu erwarten.

Packmaße

Mit einem Packmaß von: 54 x 16 x 16 cm hat das Zelt nicht das kleinste Packmaß, aber dafür ist es schon geräumig und für gut drei Leute inkl. Gespräch geeignet. Es reicht ohne Probleme in eine Packtasche von zum Bsp. Ortlieb etc.

Wassersäule

Das Zelt hat eine Wassersäule von 3000mm. Erst dacht ich dies wird nicht ganz ausreichen, um trocken zu bleiben. Aber im Gegenteil. Es hat einmal in der Schweiz stark ununterbrochen geregnet und es war innen absolut trocken.

Qualität

Das Zelt wurde ca. 20 mal auf -und abgebaut und es gab noch keine Mangelerscheinung. Lediglich die Heringe sind etwas verbogen. Aber sonst halten noch alle Nähte und es gibt auch keine Risse auf der Bodenplane.

Preis

Mit rund 65€ besteht ein gutes Preis/Leistung Verhältnis.

[content-egg module=Amazon template=grid]