Als ich das letzte Mal unerwartet im harten Gelände mit dem Metzeler Tourance NEXT war, ging es nicht unbedingt gut aus. Bei großen Steinen rutscht der einfach nur davon. Diesmal soll es anders laufen, wir wollen auch mal auf Korsika Schotterpisten anfahren und dafür haben wir uns den Heidenau K60 Scout besorgt. Gelobt wird dieser Reifen für seine Kompromissfähigkeit zwischen Offroad und Straße. Davon wollte ich mir auch mal ein Bild machen. Die ersten Meter auf der Straße waren sehr ungewohnt. Der Reifen kippt gerne bei langsamen Kurvenfahrten und singt beim schnellen Geradeauslauf. Morgen geht es Richtung Süden und ich freue mich den Reifen besser kennenzulernen. Vertrauen braucht immer ein paar Kilometer. Übrigens war ich mit dem Metzeler Tourance Next ansonsten sehr zufrieden. Hat mich nie im Stich gelassen und hatte eine tolle Laufleistung. Ingesamt hatte ich drei Sätze heruntergefahren.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.